1 Miami Heat – 5 Chicago Bulls



Reguläre Saison

04. Jan. 2013           Chicago Bulls – Miami Heat       96 : 89
21. Feb. 2013          Miami Heat – Chicago Heat        86 : 67
27. März 2013          Miami Heat – Chicago Bulls       97 : 101
14. April 2013          Chicago Bulls – Miami Heat        93 : 105
2 : 2 Ausgeglichen

Die Chicago Bulls sind in voller Besetzung von allen Teams des Osten am ehesten in der Lage die Miami Heat in einer Best of Seven Serie zu besiegen. Das Problem ist nur, dass der aktuelle Zustand der Chicago Bulls eher einem Lazarett als dem Kader eines Contenderbezwingers gleicht. In Spiel sieben gegen die Brooklyn Nets fehlten Tom Tibodeau mit Luol Deng, Kirk Hinrich und Derrick Rose gleich drei veritable Starter. 

Selbst die Phänomenale Leistung von Joakim Noah gegen die Nets, trotz seiner PlantarFascitis, ist eher ein Beleg für den Willen der Bulls als ein Indiz für die Genesung des Centers.
Für die Chicago Bulls in dieser Form wird es sehr schwer bis unmöglich die Miami Heat vier Mal zu besiegen. Die Heat haben nachdem sie die Bucks souverän gesweept haben eine Woche Erholungszeit gehabt und konnten in Ruhe beobachten, wie sich die Bulls gegen die Nets aufreiben. Zwar stand Dwayne Wade in Spiel Vier gegen die Bucks aufgrund einer Knieverletzung nicht auf dem Court, doch laut Chicago Tribune wird ihn diese Verletzung in Spiel Eins gegen die Bulls nicht beeinträchtigen.
Für die Heat kommt nach dem wohl schlechtesten Playoff Teilnehmer dieser Saison ein dezimierter Gegner in Runde Zwei nach Miami. Die Bulls werden jedoch nicht kampflos aufstecken und dem Team des frisch gekürten MVP den Weg in das Conference Finale frei machen. Die Frage ist nur wie viel können die Bulls den Heat entgegen stellen. In den US Medien wird immer wieder über ein mögliches Comeback von Derrick Rose in den Playoffs spekuliert.


Es wird jedoch nicht zu einem Comeback von Derrick Rose in diesen Playoffs geben. Dies hätte bereits einige Wochen vor den Playoffs erfolgen müssen, um Rose effektiv in das Spiel von Chicago zu integrieren. Einige Spieler der Bulls haben noch nie ein richtiges Saisonspiel mit Rose bestritten, sodass dies unabhängig von seinem Fitnessstand eine Eingewöhnungsphase benötigen würde.
Nach ihrem Titel im letzten Jahr sind die Miami Heat während der regulären Saison durch die Liga gepflügt und hatten nur einen eher kleinen Championship-Hangover. LeBron James wirkt in diesem Jahr unglaublich fokussiert und es kam nie ein Zweifel auf, dass er der momentan beste Basketballer des Planeten ist. Die Verträge der Big Three können im nächsten Jahr von den Spielern gekündigt werden. Daher haben James, Bosh und Wade mindestens noch zwei Versuche den Titel zu holen. James hat über die Jahre gelernt, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt den Titel zu gewinnen und solch gute Bedingungen wie aktuell in Miami gab es in Cleveland nie. Gegen einen gereiften LeBron James und seinen Supportingcast haben die dezimierten Bulls fast keine Chance, wenn die Heat gesund bleiben. Die sehr gute Defense der Bulls und der Wille könnten dennoch für ein oder zwei Spiele gut sein.
Wenn die Bulls die Heat schlagen wollen, müssen sie deren Transitionoffence unterbinden und Miami am Drive hindern. Doch selbst wenn dies gelingen sollte dürfen die Dreierspezialisten um Ray Allen nicht heiß laufen.
Prognose 4 – 1 für die Miami Heat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen