Paul Millsap in vorläufigen Kader des Team USA für die WM in Spanien berufen


Seit langem ist Paul Millsap einer der unterschätzten Spieler in der NBA. Eine Allzweckwaffe, welche  in der Anonymität von Utah und Atlanta über mehrere Jahre seine Leistung gebracht hat.

Mit dem Team USA wird er die lang verdiente Chance bekommen sich auch über die Gemeinden seiner bisherigen Clubs in der NBA hinaus einen Namen zu machen.

Am Sonntag wurde Millsap in das Team USA-Trainingslager eingeladen. Dieses hatte unter anderem mit den Absagen von Kevin Love, LaMarcus Aldridge oder Blake Griffin an Qualität im Frontcourt verloren. Als Veteran kann er dem Team mit Sicherheit weiterhelfen, zumal er bereits 2009 an einem Mini-Camp des Team USA teilgenommen hat und es somit für Millsap keine gänzlich neue Erfahrung ist.


Mit durchschnittlich 17,9 Punkte, 8,5 Rebounds und 3,1 Assists in der letzten Saisonwurde Millsap in seinem ersten Jahr in Atlanta in das Eastern Conference All-Star-Team gewählt. Und auch während der Playoffs gegen die Indiana Pacers wusste der Forward durchschnittlich 19,4 Punkte, 10,9 Rebounds und 1,9 Blocks mehr als zu überzeugen. Besonders wertvoll könnte sich auf internationaler Bühne die StretchFourQualität von Millsap erweisen, der in der vergangenen Saison für einen Forward Starke 36% von Downtown verwandelte.

Das abgerundetes Spiel, kombiniert mit einer Zähigkeit, die beweisen könnten, um ein Vermögenswert in einem Team, das hat auch als große Männer auf der Liste, geben Millsap eine solide Chance, das Team zu machen sein .

Gegenwärtig sind es 19 Spieler im Kader des Team USA, der für die WM noch auf 12 reduziert werden muss. Mit Millsap haben auch noch Anthony Davis, DeMarcus Cousins, Andre Drummond und Kenneth Faried Ambitionen in Spanien für die USA im Frontcourt aufzulaufen.

Der Sieger des Turniers qualifiziert sich automatisch für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen